Die 15. Highland Games 2016…

…sind nun bereits Geschichte.
Unser Résumé: eine durch und durch gelungene Veranstaltung.

Die Wettkampfpunkte und Platzierungen findet ihr hier!
Wir gratulieren allen Wettkämpfern zu einer erfolgreichen Teilnahme!

Mit 39 aktiven Clans und einem Besucheransturm sondergleichen, haben wir in diesem Jahr alle Rekorde gebrochen. Es gab keine größeren Verletzungen und bei den Wettkämpfen wie auch bei der anschließenden Feier hatten alle Teilnehmer und Besucher ihren Spaß. Die ersten Kinder Highland Games sind mit 22 Mini-Highlandern (5-8 Jahre) und 11 Halbstarken (9-12 Jahre) sehr gut angelaufen und werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder ein fester Programmpunkt sein. Auch beim Kinderschminken und der Luftballonkünstlerin herrschte reger Betrieb. Beim Whiskytasting wurden unter fachkundiger Anleitung mehr als 40 verschiedene Sorten verkostet.
Nachdem die President’s Men die Massen bereits in Stimmung gebracht hatten, ließen im Anschluss an die Siegerehrung die Naked Tones die Menge bis in die frühen Morgenstunden tanzen.

« 1 von 15 »
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Gästen! Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht machbar. Ihr seid spitze!
Wir sehen uns am 09.09.2017 bei den 16. Highland Games der Schottländer!


Euer Highland Games Gremium 2016
(Im Bild fehlt: Kuffi – weil er noch Geld zählen musste.)

Hier geht’s zur Berichterstattung der örtlichen Presse:

Highland Games Schwiegershausen Teil II
Highland Games Schwiegershausen Teil III

Und hier noch ein kleiner Bandreport der Naked Tones: