Schottländer & Friends besuchen den Bottle Market in Bremen

Am 19. November hieß es für unsere illustre Elfertruppe „Ab an die Weser!“. Der Bottle Market hatte geladen und so machten wir uns auf den Weg nach Bremen. Im Rahmen der „Christmas and More“ empfing uns die Messehalle 7 im weihnachtlich-heimeligen Ambiente. Dank der vorausschauenden Orga, konnten wir von der gratis Tastingglas-Ausgabe des Veranstalters für Vereine profitieren. Nun mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet, stürzten wir uns in das Messegeschehen.

Neben den angebotenen 75minütigen Tastings sorgte kompetentes Fachpersonal an rund 45 Ständen für Informationen rund um das Thema Whisky. Alte Bekannte, aber auch überraschende Neuentdeckungen und das musikalische und informative Rahmenprogramm füllten den Nachmittag.

So machten wir uns gegen Abend mit vielen Eindrücken und einigen neuen Flaschen zufrieden auf den Weg in das nahegelegen Hotel, um von dort zum Abendessen ins Bremer Wirtshaus aufzubrechen. Den gelungenen Abschluss bildete der Besuch im Irish Pub, welcher interessante Einblicke in jugendliche Subkulturen und die moderne Version eines Alleinunterhalters bot. Zwischenstopps auf der Rückfahrt am Sonntag wurden kulinarisch genutzt und der eine oder andere ließ sich vom rhytmischen Bahnrollen in den Schlaf lullen.

Vielen Dank an die Reiseleitung für die Organisation! Einen Messebesuch können wir jedem Whiskyinteressierten empfehlen und wir werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit einer Delegation der Schottländer auf dem Bottle Market vertreten sein.