Spendenübergabe an den Feuewehrmusikzug und das Hus in Dieke

Am Mittwoch, den 3. Juli besuchten unser Kassenwart und der 1. Vorsitzende den Übungsabend der „Feuerwehrkappelle“ auf dem Saal der Gaststätte Ohnesorge, um die Erlöse der auf unserer Himmelfahrtsveranstaltung versteigerten Jubiläumswhiskys zu übergeben.

Der Musikzug erhielt 111 Euro, die Wolfgang Wode dankend entgegennahm. Wolfgang sicherte zu, von dem Geld schottische Noten zu kaufen, damit in Zukunft vielleicht noch das ein oder andere Stück mehr mit unseren Pipern Dieter und Torsten gespielt werden kann. Bereits auf vergangenen Veranstaltungen hat der Musikzug gemeinsam mit ihnen „Highland Cathedral“ zum Besten gegeben und nicht nur bei uns Schottländern für Begeisterung gesorgt. Wir dürfen also gespannt sein, was als nächstes kommt.

Einen Umschlag mit 210 Euro erhielt Anja Holland vom Förderverein Dorfgeschichte und Brauchtum, besser bekannt als „Hus in Dieke“. Dort wird zur Zeit ein neues Backhaus errichtet. Wir freuen uns schon auf leckere Blechkuchen aus dem Backhaus, spätestens bei den Highlandgames 2020 und möchten uns auf diesem Weg für die tollen Kuchen bei vergangenen Highland Games bedanken.