„International und sportlich“ – Highland Games auf Tour

Im Rahmen der Firmenfeier eines Osteroder Unternehmens unter dem Motto „international und sportlich“, richteten wir am 17.06.17 Kleine Highland Games aus. Dabei konnten die Erwachsenen sich am Baumstamm und an den beiden Steinen ausprobieren. Die Halbstarken konnten den kleinen Baumstamm werfen, den Gummistiefel schleudern und sich beim Sackhüpfen ein Wettrennen liefern.
Einige bekannte Gesichter, aber auch viele Interessierte, die unsere Disziplinen noch nie ausprobiert hatten, wagten sich an die Geräte. Besonders der Baumstamm zog Aufmerksamkeit und Begeisterung auf sich. Dabei musste der eine oder andere feststellen, dass sich dieses Gerät doch nicht ohne weiteres bezwingen ließ. Atmosphäre schafften die Einlagen der beiden Dudelsackspieler Torsten und Dieter, die das Geschehen musikalisch untermalten.
Neben den Highland Games gab es weitere Attraktionen wie einer aufblasbaren Kletterwand, Riesenseifenblasen und diverse musikalische und tänzerische Darbietungen.
Für unseren Verein war es eine schöne Möglichkeit, sich regional in einem neuen Rahmen zu präsentieren und am örtlichen Geschehen teilzunehmen. Wir hoffen, bei der Gelegengenheit einige neue Begeisterte gefunden zu haben und würden uns über ein Wiedersehen bei unseren Highland Games am 09.09.2017 in Schwiegershausen freuen!